1966: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
*[[Annemarie Renger]] übernimmt den Vorsitz des [[ASF|Bundesfrauenausschusses]] der SPD.
*[[Silke Reyer|Silke Borggräfe]] und [[Horst Reyer]] heiraten.
*Die jährliche Landesfrauenkonferenz der [[Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)]] findet in [[Ortsverein Rendsburg|Rendsburg]] statt. [[Kurt Semprich]] referiert über ''Abwasser- und Müllbeseitigung''.
*Die [[Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)|Landesfrauenkonferenz]] der [[Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)#Vorgeschichte|SPD-Frauengruppen]] findet in [[Ortsverein Rendsburg|Rendsburg]] statt. [[Kurt Semprich]] referiert über ''Abwasser- und Müllbeseitigung''.

[[Kategorie:Jahresseite]]

Version vom 20. Dezember 2020, 22:56 Uhr

Die schwarz-gelbe Koalition unter Führung von Bundeskanzler Ludwig Erhard (CDU) im Bund zerbricht im Oktober am Streit über Haushalt und Staatsverschuldung. Eine Große Koalition unter Bundeskanzler Kurt Georg Kiesinger (CDU) und Vizekanzler und Außenminister Willy Brandt übernimmt die Regierung. Willy Brandt ist zudem SPD-Parteivorsitzender.

In Schleswig-Holstein übernimmt Jochen Steffen die Nachfolge von Wilhelm Käber als Oppositionsführer. Seit dem Vorjahr ist er auch SPD-Landesvorsitzender. Ministerpräsident einer schwarz-gelben Koalition ist Helmut Lemke (CDU).

Nicht datiert