1979: Unterschied zwischen den Versionen

{{Navigationsleiste Jahre}}
Im Bund regiert die sozial-liberale Koalition unter Bundeskanzler [[Helmut Schmidt]]. In Schleswig-Holstein regierte die CDU unter Ministerpräsident Gerhard Stoltenberg (CDU) seit [[Landtagswahl 1975|1975]] mit absoluter Mehrheit. In der [[Landtagswahl 1979]] kann die CDU knapp die Mehrheit halten. Gerhard Stoltenberg bleibt Ministerpräsident.
Am 27. März 1979 kommt es zu einer Kernschmelze im Atomkraftwerk Three Mile Island in Harrisburg, USA. Der erste Fall dieser Art, der vielen Menschen zum ersten Mal die Gefahren der [[Atomkraft]] vor Augen führte.

== Januar ==

== März ==

* [[27. März]] - Im Atomkraftwerk Three Mile Island in Harrisburg, USA kommt es zu einer Kernschmelze. Der erste Fall dieser Art, der vielen Menschen zum ersten Mal die Gefahren der [[Atomkraft]] vor Augen führte.
== April ==
* [[29. April]] - [[Landtagswahl 1979]]

Version vom 8. Dezember 2014, 11:02 Uhr

Im Bund regiert die sozial-liberale Koalition unter Bundeskanzler Helmut Schmidt. In Schleswig-Holstein regierte die CDU unter Ministerpräsident Gerhard Stoltenberg (CDU) seit 1975 mit absoluter Mehrheit. In der Landtagswahl 1979 kann die CDU knapp die Mehrheit halten. Gerhard Stoltenberg bleibt Ministerpräsident.

März

• 27. März - Im Atomkraftwerk Three Mile Island in Harrisburg, USA kommt es zu einer Kernschmelze. Der erste Fall dieser Art, der vielen Menschen zum ersten Mal die Gefahren der Atomkraft vor Augen führte.