1999: Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung

== Februar ==
*[[17. Februar]] - In [[Ortsverein Marne|Marne]] findet der 3. [[Politischer Aschermittwoch|Politische Aschermittwoch]] statt.
*[[17. Februar]] - In [[Ortsverein Marne|Marne]] findet der 2. [[Politischer Aschermittwoch|Politische Aschermittwoch]] statt.

== März ==

== April ==
*[[24. April|24.]]-[[25. April]] - [[Landesparteitag 1999, Reinbek|Ordentlicher Landesparteitag]] in Reinbek mit Neuwahl des [[Landesvorstand|Landesvorstandes]]. [[Willi Piecyk]] tritt nicht wieder an. An seiner Stelle wird [[Franz Thönnes]] zum [[Landesvorsitzende/r|Landesvorsitzenden]] gewählt, [[Ulrike Rodust]] wird stellvertretende Vorsitzende. Der Parteitag beschließt außerdem ein [[Legalisierung von Cannabis|"Modellprojekt zur Veräußerung von Cannabis und Cannabisharz"]]. Anträge zur [[Friedenspolitik|Abschaffung]] der Wehrpflicht werden an den [[Landesausschuss]] verwiesen.
*[[24. April|24.]]-[[25. April]] - [[Landesparteitag 1999, Reinbek|Ordentlicher Landesparteitag]] in Reinbek mit Neuwahl des [[Landesvorstand|Landesvorstandes]]. [[Willi Piecyk]] tritt nicht wieder an. An seiner Stelle wird [[Franz Thönnes]] zum [[Landesvorsitzende/r|Landesvorsitzenden]] gewählt, [[Ulrike Rodust]] wird stellvertretende Vorsitzende. Der Parteitag beschließt außerdem ein [[Legalisierung von Cannabis|"Modellprojekt zur Veräußerung von Cannabis und Cannabisharz"]]. Anträge zur [[Friedenspolitik|Abschaffung der Wehrpflicht]] werden an den [[Landesausschuss]] verwiesen.

== Mai ==
== Juni ==
*[[13. Juni]] - [[Europawahl 1999]]. [[Willi Piecyk]] bleibt Europaabgeordneter.
*[[17. Juni]] - [[Alfred Prezewowsky]] stirbt mit 67 Jahren in Kiel.

== Juli ==

== August ==
*[[1. August]] - Auf der neu eingerichteten Fährverbindung zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven wird die PKW-Fähre "[[Jochen Steffen]]" eingesetzt.

== September ==

== Dezember ==
*[[20. Dezember]] - [[Erich Arp]] stirbt am Tag vor seinem 90. Geburtstag, vermutlich in Hamburg.

== Nicht datiert ==
*[[Hannes Birke]] übernimmt den Vorsitz der [[Kreisverband Pinneberg|Pinneberger Kreistagsfraktion]].
*[[Dora Heyenn]] verlässt die SPD.
*[[Gabriele Hiller-Ohm]] wird Vorsitzende der [[Kreisverband Lübeck|Lübecker]] Bürgerschaftsfraktion.
*[[Gerhard Juister]] übernimmt (vermutlich) den Vorsitz des [[Ortsverein Hassee|Ortsvereins Kiel-Hassee]].
*[[Gerhard Juister]] übernimmt (vermutlich) den Vorsitz des Kieler [[Ortsverein Hassee-Süd|Ortsvereins Hassee-Süd]].
*[[Eckart Kuhlwein]] übernimmt den Vorsitz des Vereins "Deutsch-Zyprisches Forum e.V.".
*[[Cornelia Östreich]] wird Vorsitzende des Kreisverbandes Lübeck der [[AsF]].
*[[Birte Pauls]] wird neu in den Vorstand des [[Ortsverein Schleswig|Ortsvereins Schleswig]] gewählt.
*[[Hans Rech]] übernimmt von [[Almut Pohlmann]] den Vorsitz des [[Ortsverein Eutin|Ortsvereins Eutin]].
*[[Silke Reyer]] wird mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
*[[Eva Rühmkorf]] übernimmt den Bundesvorsitz von pro familia e.V.
*[[Hildegard Schütt]] löst [[Kay Christian Petersen]] im Vorsitz des [[Ortsverein Lindau|Ortsvereins Lindau]] ab.
*[[Cornelia Selberg]] wird Vorsitzende des [[Ortsverein Waabs|Ortsvereins Waabs]].
*[[Heiner Sonderfeld]] löst [[Dieter Heß]] als Vorsitzender des [[Ortsverein Hassee-Nord|Ortsvereins Hassee-Nord]] ab.
*[[Marianne Vogel]] wird zur Vorsitzenden des [[Ortsverein Felde|Ortsvereins Felde]] gewählt.
*Der Vorsitz des [[Ortsverein Kiel-Süd|Ortsvereins Kiel-Süd]] wechselt von [[Frank Deppe]] zu [[Mike Kursawe]] und noch im selben Jahr weiter zu [[Mustafa Gülaydin]].
*Zwischen Brunsbüttel und Cuxhafen wird eine Fährverbindung eingerichtet. Eine drei roten PKW-Fähren wird "[[Jochen Steffen]]" getauft.

Version vom 4. Juli 2016, 04:01 Uhr

Im Bund regiert eine rot-grüne Koalition unter Bundeskanzler Gerhard Schröder. Nach dem Rücktritt von Oskar Lafontaine wird Schröder auch zum SPD-Vorsitzenden gewählt.

In Schleswig-Holstein regiert ebenfalls die SPD in Koalition mit den GRÜNEN unter Ministerpräsidentin Heide Simonis. SPD-Landesvorsitzender wird im April Franz Thönnes als Nachfolger von Willi Piecyk.

August

• 1. August - Auf der neu eingerichteten Fährverbindung zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven wird die PKW-Fähre "Jochen Steffen" eingesetzt.

Nicht datiert