2003: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)

*[[12. Juni]] - [[Norbert Gansel]] wird nach sechsjähriger Amtszeit als Oberbürgermeister von Kiel verabschiedet. [[Cathy Kietzer]] hält die [[Cathy Kietzer: Abschiedsrede für Norbert Gansel als Oberbürgermeister von Kiel|Abschiedsrede]]. Wenig später wird er zum Ehrenbürger der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ernannt.

*[[15. Juni]] - [[Rolf Fischer]] übernimmt von [[Doris Thiele-Röpstorff]] den Vorsitz der [[Arbeiterwohlfahrt (AWO)|AWO]] Kiel. Neu in den Vorstand wird [[Serpil Midyatli]] gewählt.

*[[18. Juni]] - [[Manfred Frank]] stirbt mit 73 Jahren, vermutlich in Seedorf/Krs. Segeberg.
+
*[[18. Juni]] - [[Manfred Frank]] stirbt mit 73 Jahren in Seedorf/Krs. Segeberg.

*[[20. Juni]] - [[Carola Sense]] übernimmt den Vorsitz des [[Ortsverein Reinbek|OV Reinbek]].

*[[Jürgen Anbuhl]] wird Ehrenbürger der Stadt Eckernförde.

*Die Seniorinnen und Senioren des DGB Kiel stiften einen Gedenkstein für [[Hein Blomberg]], der vor der Klotzstraße 10 im Stinkviddel aufgestellt wird.

+
*[[Jürgen Boller]] übernimmt den Vorsitz des [[Ortsverein Halstenbek|OV Halstenbek]].

*[[Brigitte Fronzek]] kandidiert als Landrätin für den Kreis Pinneberg, unterliegt aber dem Amtsinhaber.

*[[Bettina Hagedorn]] wird die Freiherr-vom-Stein-Medaille des Landes Schleswig-Holstein verliehen.

*Das Buch ''[[Kurt Hamer]] - Landespolitiker und Grenzlandbeauftragter'' von [[Uwe Danker]] und Eva Nowottny erscheint.

+
*[[Volkhard Hanns]] übernimmt den Vorsitz des [[Ortsverein Pries/Friedrichsort|OV Pries/Friedrichsort]] von [[Mathias Stein]].

*[[Sven-Olaf Hansen]] gibt den Vorsitz des [[Ortsverein Bredstedt|Ortsvereins Bredstedt]] an [[Reinhard Malinowski]] ab.

*[[Karin Heißwolf]] löst [[Renate Röschke]] als Fraktionsvorsitzende in der [[Ortsverein Klein-Nordende|Gemeindevertretung Klein-Nordende]] ab.

Version vom 7. Juni 2021, 03:58 Uhr

In Schleswig-Holstein regiert weiterhin die SPD in Koalition mit den GRÜNEN unter Ministerpräsidentin Heide Simonis. SPD-Landesvorsitzender ist bis April Franz Thönnes. Sein Nachfolger wird Claus Möller.

Im Bund regiert auch nach der Bundestagswahl eine rot-grüne Koalition unter Bundeskanzler Gerhard Schröder. SPD-Vorsitzender bleibt ebenfalls Gerhard Schröder.

Nicht datiert