2018: Unterschied zwischen den Versionen

*[[1. Mai]] - [[Jan Lindenau]] tritt sein Amt als als neuer Bürgermeister von [[Kreisverband Lübeck|Lübeck]] an. Sein Vorgänger [[Bernd Saxe]] geht in den Ruhestand.
*[[6. Mai]] - [[Kommunalwahl 2018]]
*[[13. Mai]] - [[Karl Ratz|Erwin Ratz]] stirbt mit 96 Jahren in [[Ortsverein Kiel-Suchsdorf|Kiel]].
*[[13. Mai]] - [[Erwin Ratz]] stirbt mit 96 Jahren in [[Ortsverein Kiel-Suchsdorf|Kiel]].
*[[26. Mai]] - Jahreshauptversammlung der [[Jusos Kiel|Kieler Jusos]] mit [[Jusos Kiel - Kreisvorstände|Vorstandswahlen]].

== Juni ==

== August ==
*[[31. August]] - Diskussionsveranstaltung des [[Kreisverband Kiel - Arbeitskreis Geschichte|AK Geschichte der Kieler SPD]] zur [[Kieler Arbeiter- und Matrosenaufstand|Novemberrevolution]]: ''die revolution gebar eine gute verfassung, oder: warum eine räterepublik keine lösung gewesen wäre!'' im [[Emma Sorgenfrei|Emma-Sorgenfrei-Forum]] des [[Gewerkschaftshaus Kiel|Kieler Gewerkschaftshauses]].
*[[22. August]] - Diskussionsveranstaltung des [[Kreisverband Kiel - Arbeitskreis Geschichte|AK Geschichte der Kieler SPD]] zur [[Kieler Arbeiter- und Matrosenaufstand|Novemberrevolution]]: ''die revolution gebar eine gute verfassung, oder: warum eine räterepublik keine lösung gewesen wäre!'' im [[Emma Sorgenfrei|Emma-Sorgenfrei-Forum]] des [[Gewerkschaftshaus Kiel|Kieler Gewerkschaftshauses]].

== September ==

Version vom 3. Juni 2018, 09:58 Uhr

In Schleswig-Holstein regiert eine "Jamaika"-Koalition aus CDU, Grünen und FDP; die SPD führt die Opposition. Landesvorsitzender bleibt Ralf Stegner.

Die Bundespolitik muss sich nach der Niederlage der beiden großen Volksparteien in der Bundestagswahl 2017 und der gescheiterten Bildung der sog. "Jamaika-Koalition" neu sortieren. Im März 2018 ergibt der Mitgliederentscheid der SPD eine Mehrheit für die umstrittene Große Koalition. Da sich CDU und CSU ebenfalls bereits dafür entschieden haben, kann eine neue Bundesregierung gebildet werden. Kommissarischer Parteivorsitzender ist nach dem Rücktritt von Martin Schulz seit Februar 2018 Olaf Scholz.

Nicht datiert