2021: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
==Juni==
* [[5. Juni]] - Die [[Jusos Kiel]] halten ihre Jahreshauptversammlung online auf Zoom ab. Die Abstimmungen werden mit votesUP durchgeführt.
* [[6. Juni]] - Zur notwendigen Urnenwahl des [[Jusos Kiel - Vorstände|Juso-Kreisvorstandes]] werden die Delegierten der Jahreshauptversammlung nach Zeitplan ins [[Walter-Damm-Haus]] gebeten.
* [[6. Juni]] - Zur notwendigen Urnenwahl des [[Jusos Kiel - Kreisvorstände|Juso-Kreisvorstandes]] werden die Delegierten der Jahreshauptversammlung nach Zeitplan ins [[Walter-Damm-Haus]] gebeten.

==Juli==

Version vom 14. Juni 2021, 00:08 Uhr

Im Bund regiert bis zur Bundestagswahl 2021 die Große Koalition aus CDU/CSU und SPD unter Kanzlerin Angela Merkel. SPD-Vorsitzende sind Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans als Doppelspitze.

In Schleswig-Holstein regiert weiterhin die "Jamaika-Koalition" (Schwarze Ampel) aus CDU, Grünen und FDP unter Ministerpräsident Daniel Günther. Landesvorsitzende ist Serpil Midyatli.

Das gesellschaftliche und politische Leben weltweit wird weiterhin von restriktiven Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie bestimmt, die die gewohnte politische Arbeit unmöglich machen. Neue Impfstoffe, die seit Jahresbeginn eingesetzt werden, eröffnen eine positive Perspektive, ändern jedoch kurzfristig nichts an der Gesamtlage.

In den USA übernimmt Präsident Joe Biden am 20. Januar die Amtsgeschäfte von Präsident Trump.

Ergebnis der Stichwahl in Neumünster

Nicht datiert