Alexander Jaede: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
(Auf NOINDEX gesetzt)
(Ablösung)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 36: Zeile 36:
Alexander Jaede wurde im August [[2020]] auf der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Vorsitzenden seines [[Ortsverein Kiel-Wik|Ortsvereins Kiel-Wik]] gewählt.
Alexander Jaede wurde im August [[2020]] auf der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Vorsitzenden seines [[Ortsverein Kiel-Wik|Ortsvereins Kiel-Wik]] gewählt.


Zudem wählte die Jahreshauptversammlung der [[Jusos Kiel|Kieler Jusos]] ihn im September [[2020]] zum Mitglied des [[Jusos Kiel - Kreisvorstände|Kreisvorstandes]].<ref>Jusos Kiel: ''[https://jusos-kiel.de/2020/09/25/neuer-kreisvorstand-beginnt-mit-der-arbeit/ Neuer Kreisvorstand beginnt mit der Arbeit]'', Pressemitteilung, 25.9.2020</ref> Im Januar [[2021]] wurde er im Rahmen einer Kreisvorstandsitzung, zusammen mit [[Clara Gnounou]], zur Kreisgeschäftsführung gewählt.
Zudem wählte die Jahreshauptversammlung der [[Jusos Kiel|Kieler Jusos]] ihn im September [[2020]] zum Mitglied des [[Jusos Kiel - Kreisvorstände|Kreisvorstandes]].<ref>Jusos Kiel: ''[https://jusos-kiel.de/2020/09/25/neuer-kreisvorstand-beginnt-mit-der-arbeit/ Neuer Kreisvorstand beginnt mit der Arbeit]'', Pressemitteilung, 25.9.2020</ref> Im Januar [[2021]] wurde er im Rahmen einer Kreisvorstandsitzung, zusammen mit [[Clara Gnounou]], zur Kreisgeschäftsführung gewählt. In diesem Amt wurden die beiden am [[13. Juni]] [[2021]] auf der konstituierenden Sitzung des neugewählten Juso-Kreisvorstandes von [[Verena Otto]] und [[Malte Steineck]] abgelöst.


==Einzelnachweise==
==Einzelnachweise==

Aktuelle Version vom 13. Juni 2021, 21:19 Uhr

Alexander Jaede
Alexander Jaede
Alexander Jaede
Geboren: 4. Juni 1995

Alexander Jaede, * 4. Juni 1995 in Göttingen; Student. Er ist SPD- und Juso-Mitglied seit 2015.

Leben & Beruf

Nach dem Abitur am Gymnasium Corvinianum Northeim zog Alexander Jaede zum Studium der Rechtswissenschaften nach Greifswald. 2017 wechselte er an die CAU in Kiel.

Partei & Politik

Alexander Jaede wurde im August 2020 auf der Mitgliederversammlung zum stellvertretenden Vorsitzenden seines Ortsvereins Kiel-Wik gewählt.

Zudem wählte die Jahreshauptversammlung der Kieler Jusos ihn im September 2020 zum Mitglied des Kreisvorstandes.[1] Im Januar 2021 wurde er im Rahmen einer Kreisvorstandsitzung, zusammen mit Clara Gnounou, zur Kreisgeschäftsführung gewählt. In diesem Amt wurden die beiden am 13. Juni 2021 auf der konstituierenden Sitzung des neugewählten Juso-Kreisvorstandes von Verena Otto und Malte Steineck abgelöst.

Einzelnachweise

  1. Jusos Kiel: Neuer Kreisvorstand beginnt mit der Arbeit, Pressemitteilung, 25.9.2020