Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus: Unterschied zwischen den Versionen

|[[Gerlinde Böttcher-Naudiet]]
|
|[[J. Asmussen]], [[U. Bockskopf]], [[Gerd Brüning]], [[Karl-Heinz Engkusen]], [[W. Günther]], [[Heide Harris]], [[Hans-Peter Iversen]], [[Kirsten Jordt]], [[Bernd Müller]], [[Rolf Naumann]], [[Uwe Tewes]], [[Aletta Thies]], [[Peter Westendorf]]<ref>Erweiterung des Vorstandes von 8 auf 13 BeisitzerInnen lt. Newsletter AG 60plus 10/2018</ref>
|[[Jürgen Asmussen]], [[Ursula Bockskopf]], [[Gerd Brüning]], [[Karl-Heinz Engkusen]], [[Walter Günther]], [[Heide Harris]], [[Hans-Peter Iversen]], [[Kirsten Jordt]], [[Bernd Müller]], [[Rolf Naumann]], [[Uwe Tewes]], [[Aletta Thies]], [[Peter Westendorf]]<ref>Erweiterung des Vorstandes von 8 auf 13 BeisitzerInnen lt. Newsletter AG 60plus 10/2018</ref>
|-
|[[26. September|26.9.]][[2016]]

Version vom 14. Januar 2019, 05:56 Uhr

Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus ist eine Arbeitsgemeinschaft der SPD auf Bundesebene. Sie kümmert sich um die Belange der Älteren. Sie wurde 1994 als Ergebnis einer Kommission zum demografischen Wandel gegründet. Jedes SPD-Mitglied über 60 Jahre ist automatisch Mitglied.

Wann die Gründung in Schleswig-Holstein erfolgte, konnte bisher nicht ermittelt werden; vermutlich war es 1996.

Auf Kreisebene gibt es die AG 60+ zur Zeit in den Kreisverbänden Kiel, Dithmarschen, Nordfriesland, Ostholstein, Pinneberg, Segeberg, Steinburg sowie eine gemeinsame AG für die Kreisverbände Schleswig-Flensburg und Flensburg.

Seit 2018 gibt die AG 60+ einen regelmäßigen Newsletter für Mitglieder mit eMail-Adresse heraus, der beim Landesvorstand angefordert werden kann.

Landesvorstände

Jahr Vorsitz Stellvertretung Weitere
31.10.2018 Gerlinde Böttcher-Naudiet Jürgen Asmussen, Ursula Bockskopf, Gerd Brüning, Karl-Heinz Engkusen, Walter Günther, Heide Harris, Hans-Peter Iversen, Kirsten Jordt, Bernd Müller, Rolf Naumann, Uwe Tewes, Aletta Thies, Peter Westendorf[1]
26.9.2016 Gerlinde Böttcher-Naudiet Hans-Michael Biallowons, Gerd Brüning, Hans-Peter Iversen, Kirsten Jordt, Bernd Müller, Rolf Naumann, Uwe Tewes, Aletta Thies