Diskussion:23. Mai: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
(Die Seite wurde neu angelegt: „Fehler: Ermächtigungsgesetz wurde am 23. März abgestimmt!“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Fehler: Ermächtigungsgesetz wurde am 23. März abgestimmt!
Fehler: Ermächtigungsgesetz wurde am 23. März abgestimmt!
Inhalt gesichert: * [[1933]] - Fraktionsvorsitzender [[Otto Wels]]<nowiki/>begründet für die SPD im Reichstag die Ablehnung des "Ermächtigungsgesetzes". Die SPD stimmt als einzige Partei geschlossen dagegen, soweit ihre Abgeordneten nicht schon verhaftet oder - wie etwa [[Otto Eggerstedt]] - auf der Flucht sind.

Aktuelle Version vom 3. Dezember 2020, 11:09 Uhr

Fehler: Ermächtigungsgesetz wurde am 23. März abgestimmt! Inhalt gesichert: * 1933 - Fraktionsvorsitzender Otto Welsbegründet für die SPD im Reichstag die Ablehnung des "Ermächtigungsgesetzes". Die SPD stimmt als einzige Partei geschlossen dagegen, soweit ihre Abgeordneten nicht schon verhaftet oder - wie etwa Otto Eggerstedt - auf der Flucht sind.