Diskussion:Karl Liebknecht

Eintrag Liebknecht aus Wikipedia rückgängig gemacht

Vielen Dank für die Mühe, Niklas, aber die SPD-Geschichtswerkstatt ist ausschließlich für alles da, was mit Schleswig-Holstein zu tun hat. Für Themen, Personen, Gliederungen der SPD darüber hinaus legen wir, zumal wenn sie sonst keine Beziehung zu SH haben, Externe Weiterleitungen an, wie ja auch geschehen. Für Karl Liebknecht gibt es in Wikipedia einen guten Artikel; es macht aber aus verschiedenen - inhaltlichen und technischen - Gründen keinen Sinn, den einfach in die Geschichtswerkstatt zu kopieren.

Für Personen, deren Schwerpunkt woanders liegt, die aber eine Beziehung zu SH haben, lassen sich Einträge anlegen, die aber auch im Wesentlichen die Beziehung zu SH behandeln, da alles andere in der Regel schon bei Wikipedia nachzulesen ist. Beispiele: Willy Brandt, Helmut Schmidt.

Wenn diese Einschränkungen nicht beachtet werden, droht der Geschichtswerkstatt die Überfrachtung mit Material, das anderswo bereits zu finden ist, und die Beliebigkeit. Ich denke, dass du dafür Verständnis hast, und bin sicher, dass du auch über Schleswig-Holstein einiges beitragen kannst.--Skw 01:06, 14. Aug. 2020 (CEST)