Eckehard Raupach: Unterschied zwischen den Versionen

Für sein herausragendes sozialpolitisches Engagement erhielt er [[2011]] die [[Willy-Brandt-Medaille]]:
: "Eckehard Raupach hat die höchste Auszeichnung der SPD erhalten: die Willy-Brandt-Medaille. Rolf Fischer überreichte die Medaille auf der [[Kreisparteitag Kiel, 25. November 2011|Programmkonferenz der Kieler SPD am 25. November 2011]]. Programmatisch sei auch das Leben und Wirken des früheren Fraktionsvorsitzenden Eckehard Raupach, sagte Fischer und nannte exemplarisch neben den kommunalpolitischen und Parteiämtern seinen Einsatz für Menschen mit Behinderungen oder Obdachlose. Der im Stadtbild bekannteste radelnde Bartträger verkörpere die Richtwerte der SPD: sozial und demokratisch."<ref>SPD Kiel [http://www.spd-net-sh.de/kiel/index.php?mod=article&op=show&nr=11251 Willy-Brandt-Medaille an Eckehard Raupach verliehen]</ref>
== Persönliches ==
Eckehard Raupach war verheiratet mit [[Gundula Raupach]].
== Links ==
* HEMPELS: [http://www.hempels-sh.de/fileadmin/user_upload/magazin_pdf/2015/HEMPELS_228.pdf#page=20 Die Stimme der Schwachen erklingt nicht mehr], April 2015

Version vom 22. September 2015, 22:27 Uhr

Eckehard Raupach
Geboren: 5. November 2941
Gestorben: 14. März 2015

Eckehard Raupach (*5. November 1941 in Schwerin †14. März 2015 in Kiel) war ein Kieler Ratsherr.

Bis zu seinem Tod schrieb Eckehard Raupach als Kolumnist für das Kieler Straßenmagazin "HEMPELS".

Willy-Brandt-Medaille

Für sein herausragendes sozialpolitisches Engagement erhielt er 2011 die Willy-Brandt-Medaille:

"Eckehard Raupach hat die höchste Auszeichnung der SPD erhalten: die Willy-Brandt-Medaille. Rolf Fischer überreichte die Medaille auf der Programmkonferenz der Kieler SPD am 25. November 2011. Programmatisch sei auch das Leben und Wirken des früheren Fraktionsvorsitzenden Eckehard Raupach, sagte Fischer und nannte exemplarisch neben den kommunalpolitischen und Parteiämtern seinen Einsatz für Menschen mit Behinderungen oder Obdachlose. Der im Stadtbild bekannteste radelnde Bartträger verkörpere die Richtwerte der SPD: sozial und demokratisch."[1]

Persönliches

Eckehard Raupach war verheiratet mit Gundula Raupach.