Erich Hagenah: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person |Vorname = Erich |Nachname = Hagenah |Titel = |geboren = 18981108 |Geburtsort = Itzehoe |gestorben = 19841225 |Sterbeort = Pinneberg (?) |Geschlecht =…“)

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

(4 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
|Geburtsort = Itzehoe
|gestorben = 19841225
|Sterbeort = Pinneberg (?)
|Sterbeort = Pinneberg
|Geschlecht = Mann
|Foto =
|MdBWahlperioden =
|MdL = 1
|MdLWahlperioden =
|MdLWahlperioden = 4,5
|MdEP = 0
|MdEPWahlperioden =
|BundesstaatssekretärIn = 0
}}
'''Erich Hagenah''', * [[8. November]] [[1898]] in Itzehoe, † [[25. Dezember]] [[1984]], verm. in Pinneberg; Diplom-Handelslehrer. Verheiratet, 1 Kind; evangelisch. Mitglied der SPD seit [[1920]].
== Leben & Beruf ==
LIS:
Gymnasium, Abitur. Lehrerseminar Lübeck, Universität Hamburg. Ab 1920 Volksschullehrer in Cuxhaven, Bergedorf und Hamburg; später Dipl.-Handelslehrer in Cuxhaven und Pinneberg; seit 1953 Direktor der Kreisberufsschule in Pinneberg; ab 1961 im Ruhestand.
1927-1933 Mitglied der Stadtvertretung Cuxhaven. 1931-1933 Abgeordneter des Landesausschusses in Hamburg. Seit 1948 Mitglied der Stadtvertretung und bis Dezember 1958 des Magistrats in Pinneberg; seit 1958 Mitglied des Kreistages Pinneberg.

== Links ==
*Landtagsinformationssystem: [http://lissh.lvn.ltsh.de/cgi-bin/starfinder/0?path=samtflmore.txt&id=fastlink&pass=&search=ID%3D418&format=WEBVOLLLANG Erich Hagenah]
*Landtagsinformationssystem: [http://lissh.lvn.ltsh.de/cgi-bin/starfinder/0?path=samtflmore.txt&id=fastlink&pass=&search=ID%3D1318&format=WEBVOLLLANG Erich Hagenah]
*{{Wikipedia}}
*[http://lissh.lvn.parlanet.de/cgi-bin/starfinder/0?path=lisshfl.txt&id=FASTLINK&pass=&search=vnr%3d01804464&format=WEBVORGLFL Ergebnis der geschichtswissenschaftlichen Aufarbeitung der personellen und strukturellen Kontinuität nach 1945 in der schleswig-holsteinischen Legislative und Exekutive] des Instituts für schleswig-holsteinische Zeit- und Regionalgeschichte im Auftrag des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

[[Kategorie:Kreisverband Pinneberg]]
[[Kategorie:Kreisverband Pinneberg|Hagenah, Erich]]
[[Kategorie:Vervollständigen]]
[[Kategorie:4._Wahlperiode|Hagenah, Erich]]
[[Kategorie:5._Wahlperiode|Hagenah, Erich]]

Aktuelle Version vom 25. Mai 2020, 17:07 Uhr

Noch kein Foto vorhanden
Erich Hagenah
Geboren: 8. November 1898
Gestorben: 25. Dezember 1984

Erich Hagenah, * 8. November 1898 in Itzehoe, † 25. Dezember 1984, verm. in Pinneberg; Diplom-Handelslehrer. Verheiratet, 1 Kind; evangelisch. Mitglied der SPD seit 1920.

Leben & Beruf

LIS: