Erich Hagenah: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)

|Geburtsort = Itzehoe

|gestorben = 19841225

|Sterbeort = Pinneberg (?)
|Sterbeort = Pinneberg

|Geschlecht = Mann

|Foto =

|MdBWahlperioden =

|MdL = 1

|MdLWahlperioden =
|MdLWahlperioden = 4,5

|MdEP = 0

|MdEPWahlperioden =

|BundesstaatssekretärIn = 0

}}

'''Erich Hagenah''', * [[8. November]] [[1898]] in Itzehoe, † [[25. Dezember]] [[1984]], vermutlich in Pinneberg; Diplom-Handelslehrer. Verheiratet, 1 Kind; evangelisch. Mitglied der SPD seit [[1920]].
+
'''Erich Hagenah''', * [[8. November]] [[1898]] in Itzehoe, † [[25. Dezember]] [[1984]], verm. in Pinneberg; Diplom-Handelslehrer. Verheiratet, 1 Kind; evangelisch. Mitglied der SPD seit [[1920]].

== Leben & Beruf ==

*[http://lissh.lvn.parlanet.de/cgi-bin/starfinder/0?path=lisshfl.txt&id=FASTLINK&pass=&search=vnr%3d01804464&format=WEBVORGLFL Ergebnis der geschichtswissenschaftlichen Aufarbeitung der personellen und strukturellen Kontinuität nach 1945 in der schleswig-holsteinischen Legislative und Exekutive] des Instituts für schleswig-holsteinische Zeit- und Regionalgeschichte im Auftrag des Schleswig-Holsteinischen Landtages.

[[Kategorie:Kreisverband Pinneberg|Hagenah, Erich]]
[[Kategorie:Kreisverband Pinneberg]]
[[Kategorie:4._Wahlperiode|Hagenah, Erich]]
[[Kategorie:Vervollständigen]]
[[Kategorie:5._Wahlperiode|Hagenah, Erich]]

Aktuelle Version vom 25. Mai 2020, 17:07 Uhr

Noch kein Foto vorhanden
Erich Hagenah
Geboren: 8. November 1898
Gestorben: 25. Dezember 1984

Erich Hagenah, * 8. November 1898 in Itzehoe, † 25. Dezember 1984, verm. in Pinneberg; Diplom-Handelslehrer. Verheiratet, 1 Kind; evangelisch. Mitglied der SPD seit 1920.

Leben & Beruf

LIS:

Gymnasium, Abitur. Lehrerseminar Lübeck, Universität Hamburg. Ab 1920 Volksschullehrer in Cuxhaven, Bergedorf und Hamburg; später Dipl.-Handelslehrer in Cuxhaven und Pinneberg; seit 1953 Direktor der Kreisberufsschule in Pinneberg; ab 1961 im Ruhestand.

1927-1933 Mitglied der Stadtvertretung Cuxhaven. 1931-1933 Abgeordneter des Landesausschusses in Hamburg. Seit 1948 Mitglied der Stadtvertretung und bis Dezember 1958 des Magistrats in Pinneberg; seit 1958 Mitglied des Kreistages Pinneberg.