Landesparteirat: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Landesparteirat''' entscheidet zwischen den Landesparteitagen über grundlegende Fragen von außen- und innenpolitischer Bedeutung, grundlegende Fragen …“)

Der '''Landesparteirat''' entscheidet zwischen den Landesparteitagen über grundlegende Fragen von außen- und innenpolitischer Bedeutung, grundlegende Fragen von kommunalpolitischer Bedeutung, die sich über das Gebiet eines Kreisverbandes hinaus erstrecken. Er besteht aus 41 stimmberechtigten Mitgliedern aus Kreisverbänden und Arbeitsgemeinschaften und 7 Mitgliedern mit beratender Stimme.
Der Landesparteirat hat [[2003]] des [[Landesausschuss]] ersetzt.<ref>Beschlussdatenbank: [http://beschluesse.spd-schleswig-holstein.de/wiki/S1:_Satzungs%C3%A4ndernder_Antrag_%282003%29 S1: Satzungsändernder Antrag (2003)]</ref>

== Links ==
* Homepage: [http://www.spd-schleswig-holstein.de/de/landesparteirat Landesparteirat der SPD Schleswig-Holstein]
* Beschlussdatenbank [http://beschluesse.spd-schleswig-holstein.de/wiki/Landesparteirat Beschlüsse des Landesparteirats]
== Quellen ==
<references />

Version vom 1. Juli 2014, 14:07 Uhr

Der Landesparteirat entscheidet zwischen den Landesparteitagen über grundlegende Fragen von außen- und innenpolitischer Bedeutung, grundlegende Fragen von kommunalpolitischer Bedeutung, die sich über das Gebiet eines Kreisverbandes hinaus erstrecken. Er besteht aus 41 stimmberechtigten Mitgliedern aus Kreisverbänden und Arbeitsgemeinschaften und 7 Mitgliedern mit beratender Stimme.

Der Landesparteirat hat 2003 des Landesausschuss ersetzt.[1]