Ortsverein Burg auf Fehmarn

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Version vom 2. Januar 2021, 04:32 Uhr von Skw (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Ortsverein Burg auf Fehmarn''' war eine Gliederung im Kreisverband Ostholstein. Nach der Zusammenlegung der vier Gemeinden Burg, Bannesdorf, Landkir…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Ortsverein Burg auf Fehmarn war eine Gliederung im Kreisverband Ostholstein. Nach der Zusammenlegung der vier Gemeinden Burg, Bannesdorf, Landkirchen und Westfehmarn auf der Insel zur Stadt Fehmarn am 1. Januar 2003 vereinigte er sich mit den drei anderen selbstständigen Ortsvereinen der Insel, Ortsverein Bannesdorf, Ortsverein Landkirchen und Ortsverein Petersdorf, zum Ortsverein Fehmarn.