Ortsverein Ellerau

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Ortsverein Ellerau ist eine Gliederung im Kreisverband Segeberg. Er wurde 1876 gegründet.

Vorsitzender war Anfang 2023 Christian Dreyer.[1] Er wird unterstützt von Bernd Tietjens (Stellvertretung), Marco Leoni (Kasse), Eckart Urban (Schriftführung) sowie den Beisitzer*innen Sarbine Dreier, Willi Rickert und Gerti Urban.[2]

Kommunalpolitik

Seit der Kommunalwahl 2018 hält die SPD fünf Sitze im durch Überhangmandate auf 20 Sitze erweiterten Gemeinderat.[3] Der Fraktionsvorsitzende Ralf Schlichting wird unterstützt von Jens Gabriel, Claudia Hansen, Axel Neigenfink und Bernd Tietjens.[4]

Links

Einzelnachweise

  1. SPD-Kreisverband Segeberg: Ortsvereine, abgerufen 28.3.2023
  2. Homepage SPD Ellerau - Vorstand, abgerufen 29.3.2023
  3. Wikipedia: Ellerau, abgerufen 29.3.2023
  4. Homepage SPD Ellerau - Fraktion, abgerufen 29.3.2023