Ortsverein Hitzhusen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
K
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der '''Ortsverein Hitzhusen''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Segeberg]]. Er wurde Anfang der 1970er Jahre<ref>''Frühjahrsputz Hitzhusen'', ''Rund um den Roland. SPD-Information für Bad Bramstedt'', 01/1976, S. 3</ref> aus dem [[Ortsverein Bad Bramstedt]] heraus gegründet; einer der Gründer war [[Gerold Möhle]].<ref>''Rund um den Roland. SPD-Information für Bad Bramstedt'', 12/2010, S. 4</ref> Wann er sich auflöste, ist bisher nicht ermittelt.
 
Der '''Ortsverein Hitzhusen''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Segeberg]]. Er wurde Anfang der 1970er Jahre<ref>''Frühjahrsputz Hitzhusen'', ''Rund um den Roland. SPD-Information für Bad Bramstedt'', 01/1976, S. 3</ref> aus dem [[Ortsverein Bad Bramstedt]] heraus gegründet; einer der Gründer war [[Gerold Möhle]].<ref>''Rund um den Roland. SPD-Information für Bad Bramstedt'', 12/2010, S. 4</ref> Wann er sich auflöste, ist bisher nicht ermittelt.
  
Das Thema [[Umweltpolitik|Umwelt]] hat eine lange Tradition in der SPD: Schon [[1976]] führte dieser kleine Ortsverein eine "Aktion Saubere Landschaft" durch, in der im Gemeindebereich größere Mengen Müll eingesammelt wurden.<ref>''Rund um den Roland. SPD-Information für Bad Bramstedt'', 02/1976, S. 3</ref> Er war sicher nicht der einzige.
+
Das Thema [[Umweltforum|Umwelt]] hat eine lange Tradition in der SPD: Schon [[1976]] führte dieser kleine Ortsverein eine "Aktion Saubere Landschaft" durch, in der im Gemeindebereich größere Mengen Müll eingesammelt wurden.<ref>''Rund um den Roland. SPD-Information für Bad Bramstedt'', 02/1976, S. 3</ref> Er war sicher nicht der einzige.
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Aktuelle Version vom 8. Mai 2021, 15:51 Uhr

Der Ortsverein Hitzhusen war eine Gliederung im Kreisverband Segeberg. Er wurde Anfang der 1970er Jahre[1] aus dem Ortsverein Bad Bramstedt heraus gegründet; einer der Gründer war Gerold Möhle.[2] Wann er sich auflöste, ist bisher nicht ermittelt.

Das Thema Umwelt hat eine lange Tradition in der SPD: Schon 1976 führte dieser kleine Ortsverein eine "Aktion Saubere Landschaft" durch, in der im Gemeindebereich größere Mengen Müll eingesammelt wurden.[3] Er war sicher nicht der einzige.

Einzelnachweise

  1. Frühjahrsputz Hitzhusen, Rund um den Roland. SPD-Information für Bad Bramstedt, 01/1976, S. 3
  2. Rund um den Roland. SPD-Information für Bad Bramstedt, 12/2010, S. 4
  3. Rund um den Roland. SPD-Information für Bad Bramstedt, 02/1976, S. 3