Ortsverein Kiel-West: Unterschied zwischen den Versionen

*[[1994]] - ? [[Sven Kaerkes]]
*[[1994]] - [[Sven Kaerkes]]
*[[1984]] - ? [[Gerd Dieckmann]]
*Mitte [[1990]] - [[Rolf Fischer]] (Vorstand: Stellvertreter [[Michael Zigelski]], Kassiererin [[Wera Bromann]], Schriftführerin [[Heike Meyer]], BeisitzerInnen [[Vera Bach]], [[Alfred Bornhalm]], [[Christoph Cassel]], [[Katrin Holtmeier-Christensen]], [[Ingrid Luchterhand]], Dr. [[Thomas Meyer]], [[Helmut Willert]]<ref>''Westwind'' 2/1990, S. 12; spätere Ausgaben liegen nicht vor</ref>
*? [[Rolf Fischer]]
*Mitte [[1988]] - Rolf Fischer<ref>Im ''Westwind'' 3/1988, S. 12 ist er statt Gudrun Lentz im Impressum genannt; 2/1988, die den Wechsel enthalten muss, liegt nicht vor.</ref>
*? [[Alfred Bornhalm]]
*August [[1987]] [[Gudrun Lentz]] (im Vorstand seit [[1982]]; Alfred Bornhalm wechselte als Beisitzer in den Vorstand)<ref>''Westwind'' 4/1987, S. 12</ref>
*? [[Wolfgang Lange]]
*[[10. April]] [[1986]] - Alfred Bornhalm (Vorstand: Stellvertreter Rolf Fischer, Kassierer Michael Zigelski, Schriftführerin [[H. Carstensen]], BeisitzerInnen [[Helga Fuhrmann]], [[U. Gulba]], [[Bernhard Jansen]], Gudrun  Lentz, [[M. Raetzell]], [[Christian Schnura]], [[J. Wetzel]]<ref>''Westwind'' 2/1986, S. 12</ref>
*Gründung-1957/58 [[Albert Witte]]<ref>Vgl. Arbeitskreis Demokratische Geschichte (Hrsg.): ''Wir sind das Bauvolk'', S. 35</ref>
*September [[1984]] - Alfred Bornhalm<ref>''Westwind'' 4/1984, S. 12</ref>
*spätestens [[1983]] - [[Gerd Dieckmann]]
*? - [[Wolfgang Lange]]
*Januar [[1970]] - [[Manfred Hansen]]<ref>''Hansen 1. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kiel-West'', ''KN'', 29.1.1970</ref>
*bis Januar 1970 - [[Hans Schröder]]
*Gründung-1957/58 - [[Albert Witte]]<ref>Vgl. Arbeitskreis Demokratische Geschichte (Hrsg.): ''Wir sind das Bauvolk'', S. 35</ref>

== Quellen ==

Version vom 10. März 2017, 01:41 Uhr

Der Ortsverein Kiel-West ist ein früherer Ortsverein im Kreisverband Kiel, Nachfolger des alten Distrikts West von 1911.

Am 31. Januar 2007 vereinigte er sich mit dem Ortsverein Kiel-Altstadt zum Ortsverein West-Altstadt.

1. Westwind 2/1990, S. 12; spätere Ausgaben liegen nicht vor
  2. Im Westwind 3/1988, S. 12 ist er statt Gudrun Lentz im Impressum genannt; 2/1988, die den Wechsel enthalten muss, liegt nicht vor.
  3. Westwind 4/1987, S. 12
  4. Westwind 2/1986, S. 12
  5. Westwind 4/1984, S. 12
  6. Hansen 1. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kiel-West, KN, 29.1.1970