Ortsverein Kieler Mitte: Unterschied zwischen den Versionen

Am [[3. Januar]] [[2018]] trat die erst im Vorjahr gewählte [[Anna-Lena Walczak]] vom Vorsitz zurück, weil sie sich in [[Ortsverein Steenbek-Projensdorf|Steenbek-Projensdorf]] um ein Ratsmandat in der [[Kommunalwahl 2018]] bewirbt.<ref>[http://www.spd-net-sh.de/kiel/kieler_mitte/index.php?mod=article&op=show&nr=18997 Verabschiedung von Anna-Lena Walczak], abgerufen 29.1.2018</ref>)
Seit Februar 2019 wir der Ortsverein von einer paritätisch besetzten Doppelspitze geleitet, als zweiter Ortsverein in Kiel

== Vorstände ==

Version vom 29. Mai 2019, 12:03 Uhr

[[Datei:{{#setmainimage:Kieler Mitte.jpg}}|right|180px]] Zum Ortsverein Kieler Mitte schlossen sich am 19. Januar 2005 die drei Ortsvereine Nord, Stinkviddel/Ravensberg und Brunswik zusammen. Er ist mit fast 300 Mitgliedern der größte Ortsverein im Kreisverband Kiel.[1]

Die Gründungsversammlung, geleitet vom Kreisvorsitzenden Rolf Fischer, wählte einstimmig Jürgen Röpstorff zum Ortsvereinsvorsitzenden. Stellvertreterinnen wurden Mona Fenske und die ehemalige Juso-Landesvorsitzende Anke Nöbel, die damals auch Mitglied des SPD-Landesvorstandes war.

Am 5. Mai 2006 überreichte der Kreisvorsitzende dem neuem Ortsverein seine eigene, neu angefertigte Traditionsfahne.[2]

Der Ortsverein gibt seit 2013 unregelmäßig die Stadtteilzeitung Blick vom Ravensberg heraus.

Am 3. Januar 2018 trat die erst im Vorjahr gewählte Anna-Lena Walczak vom Vorsitz zurück, weil sie sich in Steenbek-Projensdorf um ein Ratsmandat in der Kommunalwahl 2018 bewirbt.[3])

Vorstände

Jahr Vorsitz Stellvertretung Kasse Schriftführung Weitere
2019 Friederike Wenk, Axel Schnorrenberg Michael Dalkowski, Ralf Tesler Jochen Kiphard Hannah Eichholz, Oliver Hahn