Ortsverein Kieler Mitte

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Zum Ortsverein Kieler Mitte schlossen sich am 19. Januar 2005 die drei Ortsvereine Nord, Stinkviddel/Ravensberg und Brunswik zusammen. Er ist mit fast 300 Mitgliedern der größte Ortsverein im Kreisverband Kiel.[1]

Die Gründungsversammlung, geleitet vom Kreisvorsitzenden Rolf Fischer, wählte einstimmig Jürgen Röpstorff zum Ortsvereinsvorsitzenden. Stellvertreterinnen wurden Mona Fenske und die ehemalige Juso-Landesvorsitzende Anke Nöbel, die damals auch Mitglied des SPD-Landesvorstandes war.

Am 5. Mai 2006 überreichte der Kreisvorsitzende dem neuem Ortsverein seine eigene, neu angefertigte Traditionsfahne.[2]

Bis 2014 war Benjamin Raschke Ortsvereinsvorsitzender. 2014 übernahm Helmuth M. Huss den Ortsvereinsvorsitz; seine StellvertreterInnen sind Gesa Gaedeke und Simon Lange.

Der Ortsverein gibt sei 2011 unregelmäßig die Stadtteilzeitung Blick vom Ravensberg heraus.

Vorsitzende

Links

Quellen