Ortsverein Krempe

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Ortsverein Krempe ist eine Gliederung im Kreisverband Steinburg.

In Krempe soll bereits in den 1860er Jahren ein Ortsverein des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins bestanden haben.[1]

Aktuelles

Auf der Jahreshauptversammlung am 27. Februar 2019 wählte der Ortsverein seinen aktuellen Vorstand. Vorsitzender Lothar Schramm, seine Stellvertreter Jürgen Kulp und Gerd Weimann, Schriftführender Philip Hogrebe, Kassenführender Dennis Krause und Beisitzer Robert Thom wurden in ihren Ämtern bestätigt; als neuer Beisitzer kam Knut Liedtke hinzu.[2]

Der Vorstand tagt (soweit Pandemie-Einschränkungen es zulassen) jeden 4. Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr parteiöffentlich im Vereinsheim des TuS Krempe am Burggraben.

Links

Einzelnachweise

  1. Vgl. Grußwort des Bezirksvorsitzenden Willy Verdieck an den Reichsparteitag der SPD 1927.
  2. SPD Krempe wählt neuen Vorstand, 10.3.2019