Philip Schüller

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Philip Schüller
Philip Schüller
Philip Schüller
Geboren: 11. Mai 1992

Philip Schüller, * 11. Mai 1992 in Kiel; Bankkaufmann, Student der Betriebswirtschaft. Mitglied der SPD seit ?.

Leben & Beruf

Politik

Von 2015-2018 war er Mitglied im Ortsbeirat Hassee/Vieburg.

Seit der Kommunalwahl 2018 gehört er der Kieler Ratsversammlung an. Er wurde direkt gewählt im Wahlkreis 14 (Hassee/Vieburg) und sitzt im Ausschuss für Schule und Sport.

Folgende Aufgaben und Funktionen hat er innerhalb der Ratsfraktion:

  • Beisitzer im Fraktionsvorstand
  • Sportpolitischer Sprecher
  • 1. stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Schule und Sport
  • Mitglied im Schulleiterwahlausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss, im Finanzausschuss und im Wirtschaftsausschuss
  • Vorsitzender des Aufsichtsrats der Müllverbrennung Kiel GmbH Co. KG/Verwaltungs GmbH

Partei

2014-2015 Mitglied im Kreisvorstand der Jusos Kiel.

Vom 3. Dezember 2015 bis Mitte 2019 war Philip Schüller Vorsitzender des OV Hassee.

Literatur & Links

Einzelnachweise