Reichstagswahl Mai 1924: Unterschied zwischen den Versionen

[[Datei:Reichstagswahl Mai 1924.svg|alternativtext=Karte der Reichstagswahl Mai 1924|mini|Karte der Reichstagswahl Mai 1924]]
Die '''Reichstagswahl im Mai 1924''' fand am [[4. Mai]] [[1924]] statt. Sie war die Wahl zum 2. Deutschen Reichstag der Weimarer Republik.
Die SPD muss leichte Verluste hinnehmen, die links- und rechtsradikalen Kräfte starke Gewinne. Vermutlich in dieser Wahl, möglicherweise auch erst im [[Reichstagswahl Dezember 1924|Dezember]], tritt [[Nanny Kurfürst]] als Kandidatin für den Wahlkreis 14 (Schleswig-Holstein) an, bekommt jedoch keine Mehrheit.

==Links==

Version vom 14. Juli 2020, 21:47 Uhr

Karte der Reichstagswahl Mai 1924

Die Reichstagswahl im Mai 1924 fand am 4. Mai 1924 statt. Sie war die Wahl zum 2. Deutschen Reichstag der Weimarer Republik.

Die SPD muss leichte Verluste hinnehmen, die links- und rechtsradikalen Kräfte starke Gewinne. Vermutlich in dieser Wahl, möglicherweise auch erst im Dezember, tritt Nanny Kurfürst als Kandidatin für den Wahlkreis 14 (Schleswig-Holstein) an, bekommt jedoch keine Mehrheit.