Reichstagswahlen 1867-1870: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
(Die Seite wurde neu angelegt: „Zum '''Reichstag des Norddeutschen Bundes''' gab es zwischen seiner Gründung und der Gründung des Deutschen Reichs 1871 zwei Wahlen, in denen Schleswig-H…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Zum '''Reichstag des Norddeutschen Bundes''' gab es zwischen seiner Gründung und der Gründung des Deutschen Reichs [[1871]] zwei Wahlen, in denen Schleswig-Holstein teilgenommen hat.
Zum '''Reichstag des Norddeutschen Bundes''' gab es zwischen seiner Gründung und der Gründung des Deutschen Reichs [[1871]] zwei Wahlen, in denen Schleswig-Holstein teilgenommen hat.


* [[Reichstagswahl Februar 1867]]
*[[Reichstagswahl Februar 1867]]
* [[Reichstagswahl August 1867]]
*[[Reichstagswahl August 1867]]


Bei beiden war die Sozialdemokratie nicht besonders erfolgreich.
Bei beiden war die Sozialdemokratie nicht besonders erfolgreich.
[[Kategorie:Wahlen]]
[[Kategorie:Wahlen]]
[[Kategorie:Norddeutscher Reichstag]]

Version vom 12. Juli 2020, 01:20 Uhr

Zum Reichstag des Norddeutschen Bundes gab es zwischen seiner Gründung und der Gründung des Deutschen Reichs 1871 zwei Wahlen, in denen Schleswig-Holstein teilgenommen hat.

Bei beiden war die Sozialdemokratie nicht besonders erfolgreich.