Robert Bartels: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
|Sterbeort =  
|Sterbeort =  
|Geschlecht = Mann
|Geschlecht = Mann
|Foto = Person.jpg
|Foto = Bartels_1.jpg
|Landesvorsitz = 0
|Landesvorsitz = 0
|stellvLandesvorsitz = 0
|stellvLandesvorsitz = 0
Zeile 27: Zeile 27:
|BundesstaatssekretärIn = 0
|BundesstaatssekretärIn = 0
}}
}}
'''Robert Bartels''' (*[[1953]])
'''Robert Bartels''', *[[1953]] in Kiel. Von [[1988]] bis [[2018]] war er Mitglied der SPD.


== Parteiämter ==
== Leben und Beruf ==
Von [[1992]]-[[2002]] war Robert Bartels Vorstandsmitglied des [[Ortsverein Russee|Ortsvereins Kiel-Russee]], von [[1994]]-[[1998]] dessen Vorsitzender.
Robert Bartels ist aktiv im Geschichtskreis Russee e.V.


2011- 2012 Mitglied im Vorstand des OV Russee- Hammer
== Partei & Politik ==
Von [[1992]] bis [[2002]] gehörte er dem Vorstand des [[Ortsverein Russee|Ortsvereins Kiel-Russee]] an, von [[1994]] bis [[1998]] als dessen Vorsitzender.


2013- lfd Vorsitzender des OV Russee- Hammer
Von [[2011]] bis [[2018]] gehörte er dem Vorstand des [[Ortsverein Russee-Hammer|OV Russee-Hammer]] an, vom [[13. Juni]] [[2013]] bis April [[2015]] als dessen Vorsitzender.


== Kommunalpolitik ==
[[1990]] wurde er Mitglied des Ortsbeirates Hasseldieksdamm/Schreventeich.
* [[1990]] Mitglied des Ortsbeirates Hasseldieksdamm/Schreventeich


== Veröffentlichungen ==
== Veröffentlichungen ==
* [[„Beitrag zur Russeer Geschichte - Die SPD Russee“]] (Selbstverlag, 2000).
* ''Beitrag zur Russeer Geschichte - Die SPD Russee'' (Selbstverlag, 2000).
 
 
== Quellen ==


== Literatur ==
*Geist, Martin: ''[http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Genossen-machen-erste-Schritte-zur-Normalitaet Genossen machen erste Schritte zur Normalität]'', ''Kieler Nachrichten'', 15.6.2013
*''[http://www.kiellokal.de/index.php?action=contents&tag=detail&uid=1&id=1232&kat=1331&realkat=T3J0c2JlaXJhdAdec2&zugehoerigkeit=1297 Raumnot zerstört soziale Strukturen]''


[[Kategorie:Kreisverband Kiel|Bartels, Robert]]
[[Kategorie:Kreisverband Kiel|Bartels, Robert]]
[[Kategorie:ehem. SPD-Mitglied|Bartels, Robert]]

Aktuelle Version vom 22. März 2020, 01:38 Uhr

Robert Bartels
Robert Bartels
Robert Bartels
Geboren: 27. März 1953

Robert Bartels, *1953 in Kiel. Von 1988 bis 2018 war er Mitglied der SPD.

Leben und Beruf

Robert Bartels ist aktiv im Geschichtskreis Russee e.V.

Partei & Politik

Von 1992 bis 2002 gehörte er dem Vorstand des Ortsvereins Kiel-Russee an, von 1994 bis 1998 als dessen Vorsitzender.

Von 2011 bis 2018 gehörte er dem Vorstand des OV Russee-Hammer an, vom 13. Juni 2013 bis April 2015 als dessen Vorsitzender.

1990 wurde er Mitglied des Ortsbeirates Hasseldieksdamm/Schreventeich.

Veröffentlichungen

  • Beitrag zur Russeer Geschichte - Die SPD Russee (Selbstverlag, 2000).

Literatur