Wilhelm Malerius: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Person |Vorname = Wilhelm |Nachname = Malerius |Titel = |geboren = 19450927 |Geburtsort = Brunsbüttelkoog |gestorben = |Sterbeort = |Geschlecht = Mann |Foto…“)

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
|MdBWahlperioden =
|MdL = 1
|MdLWahlperioden =
|MdLWahlperioden = 15
|MdEP = 0
|MdEPWahlperioden =
|Homepage =
}}
'''Wilhelm Malerius''', * [[27. September]] [[1945]] in Brunsbüttelkoog; Diplom-Ingenieur, Kapitän auf Großer Fahrt. Verheiratet, 1 Kind. Mitglied der SPD seit [[1983]].

== Leben & Beruf ==
LIS:
1986 Abgeordneter im Dithmarscher Kreistag. Von 1986 bis 1990 Mitglied im Kreisbau-, Liegenschafts- und Wegeausschuss sowie im Ausschuss für Landwirtschaft, Forsten, Wasserwirtschaft. Seit 1986 Mitglied im Ausschuss für Entwicklungsplanung, Wirtschaft und Verkehr. 1988 bis 1998 Ortsvereinsvorsitzender Brunsbüttel, 1990 Vorsitzender des Umweltausschusses. 1993 Vertreter des Kreistages im Nationalpark-Kuratorium, 1994 Vertreter des Kreises im Aufsichtsrat der Abfallwirtschaftsgesellschaft Dithmarschen, 1999 stellvertretender Vorsitzender des Wirtschafts- und Entwicklungsplanungsausschusses.

== Partei & Politik ==

[[Kategorie:Kreisverband Dithmarschen|Malerius, Wilhelm]]
[[Kategorie:Kreisverband Dithmarschen]]
[[Kategorie:15. Wahlperiode|Malerius, Wilhelm]]
[[Kategorie:Vervollständigen]]

Version vom 26. Mai 2020, 10:02 Uhr

Wilhelm Malerius
Geboren: 27. September 1945

Wilhelm Malerius, * 27. September 1945 in Brunsbüttelkoog; Diplom-Ingenieur, Kapitän auf Großer Fahrt. Verheiratet, 1 Kind. Mitglied der SPD seit 1983.

Leben & Beruf

LIS: Kapitän auf großer Fahrt, Diplom-Ingenieur Fachrichtung Schiffbau, 1972 Seefahrt, Betriebsleiter seit 1978.

Partei & Politik