Willi Baumann: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

== Leben & Beruf ==
Wilii Baumann war verheiratet mit Anni Baumann und wohnte in Kronshagen im Villenweg 21 und liebte seinen Hund. Er war sehr zurückhaltend, so daß auf einer Feier der SPD Fraktion folgendes über ihn gedichtet wurde:[[Medium:1964 Flemhude.pdf]]
Wilii Baumann war verheiratet mit Anni Baumann und wohnte in Kronshagen im Villenweg 21 und liebte seinen Hund. Er war sehr zurückhaltend, so daß auf einer Feier der SPD Fraktion folgendes über ihn gedichtet wurde:[[Medium:1964 - Flemhude.pdf]]
:<blockquote>Daß Willi heut' in dieser Runde und nicht zuhaus, bei seinem Hunde, das wollen dick wir unterstreichen, das sucht seit Jahren seinesgleichen.[...]</blockquote>

Version vom 22. Oktober 2020, 19:40 Uhr

Willi Baumann
Geboren: 23. September 1898

Willi Baumann, * 23. September 1898 in Kiel, † ??; Werkmeister. SPD-Mitglied seit 1919.

Leben & Beruf

Wilii Baumann war verheiratet mit Anni Baumann und wohnte in Kronshagen im Villenweg 21 und liebte seinen Hund. Er war sehr zurückhaltend, so daß auf einer Feier der SPD Fraktion folgendes über ihn gedichtet wurde:Medium:1964 - Flemhude.pdf

Ehrenämter

Partei & Politik

Willi Baumann gehörte seit dem 18. Dezember 1945 der durch die britische Besatzung ernannten Gemeindevertretung in Kronshagen an. An diesem Tag wurde er auch gleich zum ehrenamtlichen Bürgermeister von Kronshagen gewählt. Er war 25 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung und von Beginn an bis 1968 Fraktionsvorsitzender.

Lizenz

Der Urheber hält alle Rechte an diesem Foto.