Ortsverein Kieler Mitte: Unterschied zwischen den Versionen

Am 19. Januar 2005 haben sich die drei Kieler SPD-Ortsvereine [[Ortsverein Kiel Nord|Nord]], [[Ortsverein Kiel Stinkviddel/Ravensberg|Stinkviddel/Ravensberg]] und [[Ortsverein Kiel Brunswik|Brunswik]] zu einem neuen SPD-Ortsverein in Kiel zusammengeschlossen. Der neue Ortsverein trägt den Namen '''Kieler Mitte''' und ist mit fast 300 Mitgliedern der größte Ortsverein in Kiel.<ref>Vorwärts, "[http://www.spd-schleswig-holstein.de/docs/1110291855_Vorwaerts0205.pdf Kieler Mitte gegründet]", 01/02 2005</ref>
Am [[19. Januar]] [[2005]] haben sich die drei Kieler SPD-Ortsvereine [[Ortsverein Kiel Nord|Nord]], [[Ortsverein Kiel Stinkviddel/Ravensberg|Stinkviddel/Ravensberg]] und [[Ortsverein Kiel Brunswik|Brunswik]] zu einem neuen SPD-Ortsverein in Kiel zusammengeschlossen. Der neue Ortsverein trägt den Namen '''Kieler Mitte''' und ist mit fast 300 Mitgliedern der größte Ortsverein in Kiel.<ref>Vorwärts, "[http://www.spd-schleswig-holstein.de/docs/1110291855_Vorwaerts0205.pdf Kieler Mitte gegründet]", 01/02 2005</ref>

Die Gründungsversammlung, geleitet vom SPD-Kreisvorsitzenden [[Rolf Fischer]], wählte einstimmig [[Jürgen Röpstorff]] zum Ortsvereinsvorsitzenden. Stellvertreter wurden [[Mona Fenske]], und die ehemalige Juso-Landesvorsitzende [[Anke Nöbel]], die damals auch Mitglied des SPD-Landesvorstandes war.

Version vom 5. Februar 2014, 16:08 Uhr

Am 19. Januar 2005 haben sich die drei Kieler SPD-Ortsvereine Nord, Stinkviddel/Ravensberg und Brunswik zu einem neuen SPD-Ortsverein in Kiel zusammengeschlossen. Der neue Ortsverein trägt den Namen Kieler Mitte und ist mit fast 300 Mitgliedern der größte Ortsverein in Kiel.[1]

Die Gründungsversammlung, geleitet vom SPD-Kreisvorsitzenden Rolf Fischer, wählte einstimmig Jürgen Röpstorff zum Ortsvereinsvorsitzenden. Stellvertreter wurden Mona Fenske, und die ehemalige Juso-Landesvorsitzende Anke Nöbel, die damals auch Mitglied des SPD-Landesvorstandes war.

1. Vorwärts, "Kieler Mitte gegründet", 01/02 2005