Benutzer Diskussion:Kaffeeringe

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Hallo Steffen, bei dem Seitentitel "SozialdemokratischeN Partei Flensburgs (SPF)" ist ein n zuviel. Kannst du das ändern? Außerdem ist es nicht sinnvoll, bei den Einzelnachweisen "Ebenda" zu schreiben, weil jemand anders möglicherweise darauf nicht achtet und was ganz anderes dazwischen setzt. Wäre mir eben fast passiert. Und Renate Schnack mache ich noch, hab schon einiges - leider kann ich von ihr keine Geburtsdatum finden. Fröhliche Feiertage!--Skw 01:52, 22. Dez. 2013 (CET)

Den SPF-Eintrag habe ich entsprechend verschoben. Das Problem mit "ebenda" kommt aus der Wikipedia - Wie Du unter dem Artikel lesen kannst, stammt der Ursprungsartikel von dort. Ich mach das nie so. Ich hab das schon in wissenschaftlichen Arbeiten aus genau dem gleichen Grund nie so gemacht. Dann stehen die Fußnoten da eben viermal... ;-)--Kaffeeringe (Diskussion) 14:15, 22. Dez. 2013 (CET)

Dann ändere ich die Einträge immer, wenn sie mir begegnen. Bei ner schriftlichen Arbeit geht das ja, aber im Internet ist das total sinnlos - aber darauf gucken manche Leute eben nicht vor lauter wissenschaftlichem Anspruch. - Anderes technisches Problem: Ich sehe, wenn du in meine Diskussionsseite eingetragen hast, eine entsprechende Mitteilung, wenn ich die nächste Seite aufrufe. Wenn ich dir dort aber antworte, scheinst du das nicht zu sehen, deshalb nehme ich jetzt deine. (Oder hängt das mit der Verlinkung deines Benutzernamens zusammen?) Es ist nämlich immer noch die Frage offen, ob ich Olaf Bathkes Foto von Renate Schnack (Seiten Landesregierung) verwenden darf. Zum Konsum: Das ist weitgehend aus den Quellen, die da schon drunter standen, KN und coop-Homepage, und Rosas Bericht. Sie hat natürlich noch viel mehr erzählt, wie das so täglich ablief, aber das wird, glaube ich, zu lang. Ich würde ja auch gern Fotos aus dem Stadtarchiv verwenden, muss aber erstmal klären, ob ich das darf. --Skw 19:51, 22. Dez. 2013 (CET)