Stützpunkt: Unterschied zwischen den Versionen

CBE kielpower (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „Ortsvereine, die mehrere Gemeinden umfassen, können '''Stützpunkte''' bilden. Sie organisieren die ortsbezogene politische Arbeit. Der Ortsvereinsvorstand ist für die Aufstellung von Kandidatinnen und Kandidaten bei der Kommunalwahl in den Stützpunktgemeinden organisatorisch verantwortlich. Diese unselbstständige Organisationseinheit wurde 2022 in die neue Satzung des Landesverbands eingefügt. Ein gleichnamiges und wohl au…“

CBE kielpower (Diskussion | Beiträge)

Diese unselbstständige Organisationseinheit wurde [[2022]] in die neue [[Satzung]] des Landesverbands eingefügt. Ein gleichnamiges und wohl auch gleichartiges Konzept hatte es aber auch zuvor, nachgewiesen bislang für die 1970er Jahre, gegeben.
Diese unselbstständige Organisationseinheit wurde [[2022]] in die neue [[Satzung des Landesverbands]] eingefügt. Ein gleichnamiges und wohl auch gleichartiges Konzept hatte es aber auch zuvor, nachgewiesen bislang für die 1970er Jahre, gegeben.

In manchen Ortsvereinen werden auch alternative Bezeichnungen wie ''Ortsgruppe'' verwendet.

[[Kategorie:Organisation]]

Version vom 8. September 2024, 10:05 Uhr

Ortsvereine, die mehrere Gemeinden umfassen, können Stützpunkte bilden. Sie organisieren die ortsbezogene politische Arbeit.

Diese unselbstständige Organisationseinheit wurde 2022 in die neue Satzung des Landesverbands eingefügt. Ein gleichnamiges und wohl auch gleichartiges Konzept hatte es aber auch zuvor, nachgewiesen bislang für die 1970er Jahre, gegeben.

In manchen Ortsvereinen werden auch alternative Bezeichnungen wie Ortsgruppe verwendet.