Ortsverein Flensburg-Ost

Version vom 5. September 2024, 22:49 Uhr von CBE kielpower (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Ortsverein Flensburg-Ost''' ist eine Gliederung im Kreisverband Flensburg. Er besteht seit Juli 2024.<ref> https://www.spd-flensburg.de/2024/07/19/ortsverein-flensburg-ost-gruendet-sich/</ref> Nach einem Diskussionsprozess entschied der Kreisparteitag im März 2024 die Auflösung aller bestehenden fünf Ortsvereine und die Gründung von drei neuen. Im Norden und Ost reicht der Ortsverein bis zur Stadtgrenze. Im Westen reicht der Ortsvere…“)

Der Ortsverein Flensburg-Ost ist eine Gliederung im Kreisverband Flensburg. Er besteht seit Juli 2024.[1]

Im Norden und Ost reicht der Ortsverein bis zur Stadtgrenze. Im Westen reicht der Ortsverein bis zur Hafenkante. Im Süden reicht der Ortsverein bis zum Straßenverlauf Hafendamm, Nordstraße, B199/Osttangente, Trögelsbyer Weg (bis Richard-Wagner-Straße) und Taruper Weg (zwischen Engelsby und Tarup).

14 Personen kamen zur Gründungsversammlung und wählten einen Vorstand für den neuen Ortsverein. Der Ortsverein wird künftig geführt von Arik Schumann. Komplettiert wird der Vorstand durch Heiner Dunckel (stellv. Vorsitz), Bastian Schmatz (Kassierer) sowie Christianne Noelting und Christian Helmis (Beisitzer*innen).