Benutzer Diskussion:HamerJ

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Lieber Jörg, wenn das so ist, lässt sich wahrscheinlich nichts mehr ermitteln. Manchmal ist das so - wenn ich so höre, was auch in Kiel schon "entsorgt" worden ist! Aber es hätte ja angehen können, dass sich noch keiner intensiver damit beschäftigt hat. --Skw 23:03, 8. Jan. 2014 (CET)

Liebe Susanne, der OV hat vor einigen Jahren eine Chronik geschrieben und da wurde wohl auch umfangreich geschnüffelt - in Schleswig genauso wie in Bonn. Das ist das Ergebnis. Ob da an guten Quellen vorbei geforscht wurde, kann ich Dir nicht sagen, ich glaube es aber nicht und frage noch mal nach.

Lieber Jörg, meine Frage bezog sich auf den OV Nortorf, den du auch reingesetzt hast. Da fehlt ja zwischen '45 und '61 was. Kennst du da vielleicht noch Leute, die man fragen könnte, bevor es alles weg ist? Oder, wie gesagt, die Zeitung, aber das ist sehr zeitaufwendig. 'Tschuldigung für die Verwirrung!--Skw 22:15, 7. Jan. 2014 (CET)

Liebe Susanne, sind nicht alle Landesvorsitzenden aufgeführt? Oder meinst die kompletten Landesvorstände? Vielleicht könnte man Kurt Schulz noch fragen?

Lieber Jörg, gibt es nicht noch alte Mitglieder, die man wegen der fehlenden Vorsitzenden in den 60er Jahren befragen kann? Oder gibt es in der Landesbibliothek Zeitungen, die da helfen könnten? In Kiel haben wir leider nur die Kieler Ausgabe der KN, aber ich sehe mal nach, wenn ich Zeit habe, ob doch was drinsteht. --Skw 05:11, 5. Jan. 2014 (CET)

Beginne eine Diskussion mit HamerJ

Eine Diskussion beginnen