Jürgen Oldenburg

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Noch kein Foto vorhanden
Jürgen Oldenburg
Geboren: 3. Dezember 1926
Gestorben: 12. August 1991

Jürgen Oldenburg, * 3. Dezember 1926 in Altona/Holst.; † 12. August 1991 in Neumünster. Mitglied der SPD seit 1957.

Leben & Beruf

Partei & Politik

Von 1987 bis zu seinem Tod leitete Jürgen Oldenburg die SPD Neumünster.

"Eine ganze Zeit lang leistete Jürgen auch aus dem Krankenbett einen großen Teil der Geschäftsführung. Später, als sich sein Zustand verschlechterte, übernahm sein Stellvertreter Hauke Behnk die Arbeit. Die Ungewissheit dieser Tage hat schon sehr viel Kraft gekostet. Für uns alle, die wir ihn lange Jahre kannten, unfaßbar, starb Jürgen nach kurzer Krankheit. Seine Verdienste um den Kreisvorstand brauche ich sicher nicht ausdrücklich zu würdigen [...]."[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Zahnow, Hans-Werner: Rechenschaftsbericht zum ordentlichen Kreisparteitag am 12. März 1993, abgedruckt in Roter Schwan 1/93, S. 13 f.