Ortsverein Wasbek

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Der Ortsverein Wasbek war eine Gliederung im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde. Im Juni 2022 vereinigte er sich mit dem Ortsverein Ehndorf-Padenstedt zum neuen Ortsverein Wasbek, Padenstedt und Ehndorf.

Davor war 28 Jahre lang Michael Rohwer Vorsitzender des Ortsvereins gewesen. Zur Erweiterung gab er sein Amt ab.

"Michael Rohwer lebt seit über 50 Jahren in Wasbek, ist seit 1994 SPD-Gemeindevertreter und außerdem Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur und Bildung beim Kreis Rendsburg-Eckernförde. Sein Spezialgebiet sind die Finanzen. Der 58-Jährige ist als Maschinenschlosser angefangen und ist über Abitur und Studium nun bei einem Software-Anbieter tätig."[1]

Von der Kommunalwahl 2003 bis 2012 war Bernd Küpperbusch Mitglied der Wasbeker Gemeindevertretung.

Links

Einzelnachweise