Ortsverein Hüttblek: Unterschied zwischen den Versionen

CBE kielpower (Diskussion | Beiträge)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
CBE kielpower (Diskussion | Beiträge)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung

Der '''Ortsverein Hüttblek''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Segeberg]]. Er war im März [[2023]] nicht mehr in der Übersicht des Kreisverbandes über die Ortsvereine aufgeführt.<ref>[https://www.spd-kreisverband-segeberg.de/spd-vor-ort/ Homepage SPD Kreis Segeberg - Ortsvereine], abgerufen 27.3.2023</ref> Wann er aufgelöst wurde, ist bisher nicht ermittelt. Er ging vermutlich im [[Ortsverein Sievershütten]] auf, möglicherweise wechselte er auch nur den Namen.

Der Ortsverein war [[1973]] gegründet worden für Hüttblek, Sievershütten und Stuvenborn. 2013 beging er sein 40. Juniläum.<ref>https://www.abendblatt.de/region/norderstedt/article115869594/Sozialdemokraten-feiern-ihren-40-Geburtstag.html</ref>

Aktuelle Version vom 3. September 2024, 12:09 Uhr

Der Ortsverein Hüttblek war eine Gliederung im Kreisverband Segeberg. Er war im März 2023 nicht mehr in der Übersicht des Kreisverbandes über die Ortsvereine aufgeführt.[1] Wann er aufgelöst wurde, ist bisher nicht ermittelt. Er ging vermutlich im Ortsverein Sievershütten auf, möglicherweise wechselte er auch nur den Namen.

Der Ortsverein war 1973 gegründet worden für Hüttblek, Sievershütten und Stuvenborn. 2013 beging er sein 40. Juniläum.[2]

Ehemalige Vorsitzende waren Erika Günger und Horst Eichert.

In der Kommunalwahl 1986 wurde Andreas Beran Gemeindevertreter in Hüttblek, später bis 2000 auch stellvertretender Bürgermeister.