Hans Peter Bull: Unterschied zwischen den Versionen

Skw (Diskussion | Beiträge)

(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
|Titel = Prof. Dr. jur.
|geboren = 19361017
|Geburtsort = Lübben/Spreewald
|Geburtsort = Lübben
|gestorben =
|Sterbeort =
|BundesstaatssekretärIn = 0
}}
Prof. Dr. '''Hans Peter Bull''', * [[17. Oktober]] [[1937]] in Lübben/Spreewald; . Mitglied der SPD seit [[1967]].
'''Prof. Dr. Hans Peter Bull''', * [[17. Oktober]] [[1937]] in Lübben/Spreewald; Jurist, Datenschützer, Innenminister. Mitglied der SPD seit [[1967]].

== Weblinks ==
==Archive==

*Archiv der Sozialen Demokratie: Signaturkürzel 1/HBBB. Laufzeit 1961 bis 2012. Schwerpunkt: zur Tätigkeit als erster Bundesbeauftragter für den [[Datenschutz]], Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, Prozessbevollmächtigter (u.a. für die Bundesregierung im Verfahren gegen die NPD) sowie die Akten zur Tätigkeit in der SPD, u.a. in der Bundesschiedskommission.

==Weblinks==
*Landtagsinformationssystem: [http://lissh.lvn.ltsh.de/cgi-bin/starfinder/0?path=samtflmore.txt&id=fastlink&pass=&search=ID%3D2587&format=WEBVOLLLANG Hans Peter Bull‏‎]
*{{Wikipedia}}
*FESHistory: [https://www.fes.de/feshistory/blog/bull Zwischen Rasterfahndung, Regelanfrage und Volkszählung – Hans-Peter Bull als erster Bundesbeauftragter für Datenschutz], 15.02.2023
[[Kategorie:Vervollständigen|Bull, Hans Peter]]
[[Kategorie:Kabinett Engholm I]]
[[Kategorie:Kabinett Engholm II]]
[[Kategorie:Kabinett Simonis I]]
[[Kategorie:Datenschutz]]

Aktuelle Version vom 13. Februar 2024, 12:29 Uhr

Noch kein Foto vorhanden
Hans Peter Bull
Geboren: 17. Oktober 1936

Prof. Dr. Hans Peter Bull, * 17. Oktober 1937 in Lübben/Spreewald; Jurist, Datenschützer, Innenminister. Mitglied der SPD seit 1967.

Archive

• Archiv der Sozialen Demokratie: Signaturkürzel 1/HBBB. Laufzeit 1961 bis 2012. Schwerpunkt: zur Tätigkeit als erster Bundesbeauftragter für den Datenschutz, Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, Prozessbevollmächtigter (u.a. für die Bundesregierung im Verfahren gegen die NPD) sowie die Akten zur Tätigkeit in der SPD, u.a. in der Bundesschiedskommission.

Weblinks