Hilfe Diskussion:Neuigkeiten

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Visual Editor

Kurz zusammengefasst: Unübersichtlich, unzuverlässig und nervig! Signatur finde ich hier auch nicht mehr! --Benutzer:skw, 21. Mai, 11.57

  • Ich bin noch dabei die Dinge anzupassen. Es fehlten noch Übersetzungen. Wenn die Vorlagen entsprechend angepasst sind, kann man sie ausfüllen wie ein Formular, ohne dass man aus Versehen Fehler macht. Ich finde es auch noch sehr ungewohnt und es hat unglaublich viele Funktionen. Aber für Leute, die nur Text schreiben oder korrigieren wollen, dürfte es viel einfacher sein. Viele Leute werden einfach abgeschreckt, sobald sie "Programm-Code" sehen. Und für uns als Power-Nutzer.innen sind auch tolle Funktionen drinnen. Bei der Medien-Suche, wenn Du ein Bild einfügst, hast Du automatisch auch die Bilder aus den Wiki-Commons dabei. Ich würde dem Editor gerne einen Monat lang eine Chance geben. Du kannst ihn aber auch generell abschalten in Deinen Benutzereinstellungen unter "bearbeiten". --Kaffeeringe (Diskussion) 13:06, 21. Mai 2020 (CEST)

Signaturen

Doch, hartnäckiges Suchen hilft ... nur leider läßt er mich genau das nicht einfügen. Warum nicht?-Benutzer:skw, 21. Mai, 11.57

  • Die Signatur wird auch im klassischen Editor nur auf Diskussionsseiten angeboten. Man kann sie hier immer nur manuell einfügen auf den eigentlichen Artikelseiten. --Kaffeeringe (Diskussion) 13:06, 21. Mai 2020 (CEST)