Ortsverein Rellingen/Tangstedt

Aus SPD Geschichtswerkstatt
(Weitergeleitet von Ortsverein Rellingen-Tangstedt)

Der Ortsverein Rellingen/Tangstedt ist eine Gliederung im Kreisverband Pinneberg. Er entstand aus dem Zusammenschluss der Ortsvereine Rellingen und Tangstedt - wann, ist bisher nicht ermittelt, aber wohl nach der Feier zu Rellingens hundertjährigem Bestehen 1997.

Seit 22. November 2021 wird er geleitet von Christian Zimmermann (Vorsitz), Jasmin Petersen (Stellvertretung), Helmut Tilgner (Kasse), Thomas Gröber (Organisation), Janina Gogol und Andreas Carstensen (Beisitzer*innen).[1]

Kommunalpolitik

Rellingen

In Rellingen hält die SPD-Fraktion seit der Kommunalwahl 2018 fünf der 23 Sitze in der Gemeindevertretung (Christian Zimmermann, Jasmin Petersen, Dirk Battermann, Janina Gogol; Andreas Carstensen). 2013 waren es noch sieben.[2]

Tangstedt

In Tangstedt hält die SPD-Fraktion seit der Kommunalwahl 2018 drei der 13 Sitze in der Gemeindevertretung (Michael Freiherr, Detlef Kuhn, Matthias Meier, 2. stellv. Bürgermeister).[3]

Links

Einzelnachweise

  1. Homepage SPD Rellingen-Tangstedt, abgerufen 4.3.2023
  2. Wikipedia: Rellingen, abgerufen 4.3.2023
  3. Wikipedia: Tangstedt, abgerufen 4.3.2023