Ortsverein Hasloh

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Der Ortsverein Hasloh ist eine Gliederung im Kreisverband Pinneberg. Gegründet wurde der Ortsverein im Jahr 1945.

Vorsitz

Vorsitzender ist seit dem 20. Juli 2016 Jens Lehmann. Zuvor hatte Wolfgang Kruse den Ortsverein ab 2010 geleitet.

Kommunalpolitik

Aus der Kommunalwahl 2018 ging die SPD im Ort als stärkste Partei hervor. Sie erreichte 45,0 Prozent und neun von 19 Sitzen in der Gemeindevertretung.

Seit dem Rücktritt von Bernhard Brummund im Februar 2021 stellt sie allerdings nicht mehr den Bürgermeister. Bernhard Brummund versah dieses Amt als Nachfolger von Klaus Rösner 13 Jahre lang, ab 2008.

In der Kommunalwahl 1990 wurde Roswitha Müllerwiebus in die Gemeindevertretung gewählt.

OV-Zeitung

Im Dezember 2008 gab der OV die erste Ausgabe der Bürgerzeitung Hasloh aktuell heraus, die seitdem ca. dreimal jährlich erscheint.

Links

Homepage: Ortsverein Hasloh

Einzelnachweise