Günter Scheller

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Noch kein Foto vorhanden
Günter Scheller
Geboren: 16. Juni 1929
Gestorben: 8. Mai 2019

Günter Scheller, * 16. Juni 1929, † 8. Mai 2019 in Kiel; Beamter; SPD-Mitglied seit ?.

Leben & Beruf

Günter Scheller war verheiratet und hatte zwei Töchter. Er war im Sozialamt der Stadt Kiel beschäftigt. Die Familie lebte ursprünglich in Kiel. Nach dem Bebauung der Bürgermeister-Drews-Straße verlegten sie ihren Lebensmittelpunkt nach Kronshagen, später verzog das Ehepaar dann nach Suchsdorf. Günter Scheller und seine Frau waren kulturell sehr interessiert und reisten viel.

Partei & Politik

Günter Scheller leitete von 1968 bis 1976 den Ortsverein Kronshagen als 1. Vorsitzender. Cord-Peter Lubinski beschreibt ihn als einen sehr besonnenen Organisator, der sich selber gerne im Hintergrund hielt.

Einzelnachweise