Ortsverein Fahren, Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Ortsverein Fahren, Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg''' ist eine Gliederung im Kreisverband Plön. Kategorie:Ortsverein|Fahren, Fargau-Pr…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ortsverein Fahren, Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Plön]].
Der '''Ortsverein Fahren, Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Plön]]. Vermutlich entstand er als Zusammenschluss aus ehemals selbstständigen Ortsvereinen. Wann dies geschah, ist noch nicht ermittelt.


== Kommunalpolitik ==
In Stoltenberg ist [[2023]] [[Lutz Schlünsen]] Bürgermeister.<ref>SPD Kreis Plön: [https://www.spd-kreis-ploen.de/personen/lutz-schluensen/ Lutz Schlünsen], abgerufen 11.3.2023</ref> In der dortigen Gemeindevertretung ist die SPD seit der [[Kommunalwahl 2018]] mit 6 von 9 Sitzen stärkste Kraft.<ref>{{Wikipedia|NAME=Stoltenberg}}, abgerufen 11.3.2023</ref>


== Vorstände ==
*um [[2016]] - [[Karl-Otto Knust]] (Vorsitzender); [[Hans-Harald Harländer]], [[Sönke Voß]] (Stellvertreter); [[Henning Schnack]] (Kasse); [[Helga Fahrenkrog]] (Kassiererin); [[Lutz Schlünsen]], [[Udo Voß]] (Beisitzer)
== Einzelnachweise ==
<references />
{{Navigationsleiste Ortsvereine in Plön}}
[[Kategorie:Ortsverein|Fahren, Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg]]
[[Kategorie:Ortsverein|Fahren, Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg]]
[[Kategorie:Kreisverband Plön|Fahren, Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg]]
[[Kategorie:Kreisverband Plön|Fahren, Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg]]

Aktuelle Version vom 11. März 2023, 15:23 Uhr

Der Ortsverein Fahren, Fargau-Pratjau, Schlesen und Stoltenberg ist eine Gliederung im Kreisverband Plön. Vermutlich entstand er als Zusammenschluss aus ehemals selbstständigen Ortsvereinen. Wann dies geschah, ist noch nicht ermittelt.

Kommunalpolitik

In Stoltenberg ist 2023 Lutz Schlünsen Bürgermeister.[1] In der dortigen Gemeindevertretung ist die SPD seit der Kommunalwahl 2018 mit 6 von 9 Sitzen stärkste Kraft.[2]

Vorstände

Einzelnachweise

  1. SPD Kreis Plön: Lutz Schlünsen, abgerufen 11.3.2023
  2. Wikipedia: Stoltenberg, abgerufen 11.3.2023